webhistory

Am Anfang war: eine IDEE.

Ich hatte Sie als ich in einem Buch das Bild einer aufgeschnittenen Nautilus Schnecke sah.
Ihre absolut vollkommene Schönheit war für mich überwältigend und der WUNDERBARE Beweis dafür, dass in der Natur eine Macht von unbeschreiblicher Kraft, Kreativität und Intelligenz am Werke war, die das ganze Universum und den Menschen selbst erschaffen hat.
Ich wusste sofort: daraus musst du etwas machen und ich hatte ein Bild vor Augen, das die Muschel mit einem passenden natürlichen Hintergrund und einem Schriftzug zu einem harmonischen Ganzen verknüpfte, das diesen schöpferischen Akt zum Ausdruck bringen sollte.
Zu der Zeit war Ich mit zwei Lebensentwürfen gescheitert, von denen der erst vorsah, dass ich als Dipl.Ing. für techn. Umweltschutz  etwas gegen die fortschreitende Zerstörung unserer natürlichen
Lebensgrundlagen beitragen wollte und der zweite die natürliche Wirtschaftsordnung (NWO) von Silvio Gesell als Dipl.Volkswirt wissenschaftlich zu fördern.
Der Beschäftigung mit der NWO verdankte ich die Erkenntnis, das die Hauptursache für die
fortschreitende Umweltzerstörung nicht die fehlenden technischen Möglichkeiten sind, sondern
die Fehlstrukturen in unserem Geldsystem und die Erfahrung, dass höchst komplex erscheinende
Probleme (Wachstumszwang, Konjunkturschwankungen, Inflation, Zinsen) ganz einfache Lösungen (Umlaufsicherung) haben können.
Und ich beschloss, beides miteinander zu verknüpfen: meine Kunst -Werke sollten den Betrachter
die Schönheit der Natur vor Augen führen und angesichts ihrer Zerstörung durch den Menschen
dazu verleiten sich einmal mit den Grundbegriffen unseres Geld und Wirtschaftssystem zu beschäftigen.
Während der Arbeit am ersten Schriftzug (sKulptur) erschien es mir unmöglich eine ganze
Ausstellung darauf aufzubauen und ich entwickelte weitere Projekte, die jeweils andere (Fehl-) Entwicklungen unserer “zivilisierten” KULTUR thematisieren.
Da es mich aber nie interessiert hat nur Fragen aufzuwerfen, sondern ich  auch Antworten geben wollte  entwickelte ich das Konzept des GEWINNZENTRUMs für ALLE, um zu zeigen, wie alle Menschen von den(v.a.wirtschaftlich) richtigen Rahmenbedingen profitieren können.
Praktisch im Vorbeigehen kam mir die Idee der Weltformel und ich wußte zwar sofort, dass Sie
stimmte, hatte aber keine Ahnung, was Sie für mich bedeuteten sollte.
DIE WELTFORMEL Teil 1-4 ist Das Ergebnis meiner langjährigen Arbeit an der Frage wie Alles mit Allem zusammenhängt und vom Prinzip her unvollendet.
Meine Erfahrung zeigte mir, wie schwierig es ist selbst die einfachsten Grundbegriffe der menschlichen “Zivilisation” einmal ganz genau zu erklären und so war mir klar, dass es entscheidend auf meine Persönlichkeit ankommen würde um den dringend notwendigen Transformationsprozess
in die Wege zu leiten: Ich musste das EINFACHE LEBEN WAGEN!

Und daran arbeite ich bis heute: auf  meiner SUCHE NACH DEM WUNDERBAREN!

An dieser Seite haben mitgearbeitet:

Falco Kleinschmidt

War von Anfang bis Ende mit dabei, wobei Ich es mir besonders hoch anrechne, daß er meine Pingeligkeiten geduldig ertragen hat. Es entstanden die Logos von skulptur, Kultur, Zivilisationsmalerei, Zivilisationskammer, Wortbild, Gewinnzentrum für Alle, Massarbeit, Ideenschmiede, Zukunftswerkstatt, gerechtes Handwerk, High/Low Tech, Zeitlos, Preiswert, Wir für Sie, Gesundheitsklinik, Leichtmobil, Leuchtturm, Einfach Leben Wagen, Immer Dasselbe, Pionierschule, Pioniergemeinde, Das Manufest, meine Visitenkarte und die Beschriftung meines Anhängers.

William Lantelme Filho

Übernahm Ende 2002 die Aufgaben von Falco, aber die Liebe zu seiner geliebten Heimat Brasilien war zu stark. Bevor er Deutschland wieder verliess, entstanden mit seiner Hilfe das Layout meiner Homepage und die Logos von Zaubergarten, Wunderbar, Elementart, Stilleben, al2one, Die Antwort, Kauf, Menschen helfen Menschen, Die Manufaktur, und Regio.

Walter Cruz

Kurzes Intermezzo im Frühjahr 2005. Immerhin entstanden die Logos von Markt der Möglichkeiten, Logistics, Kauf ùnd die Basis für die Flash Animation von DIE WELTFORMEL - Die Verwirklichung - Das EXPOSE.

David Kuehne

Engagierter Einstieg Mitte 2005, wobei sich seine weitere Mitarbeit als äußerst volatil erwies. Programmierte die Website von Grund auf neu und gemeinsam verbesserten wir die Menüführung. Es entstanden die Logos von Janet, Gut Versichert, Die Suche, Marktinfo und eKraft.

Stefanie Kümmel

Dabei seit 2008. Immer zur Stelle, um hier etwas in Form zu bringen.

Thiel Webdesign

In der engeren Auswahl aus fast 100 Anfragen nach einer Projektausschreibung, die mir durch eine kleine Erbschaft ermöglicht wurde, hat mich sein Design Vorschlag auf Anhieb überzeugt. Eigentlich war unsere Zusammenarbeit schon beendet bevor Sie überhaupt angefangen hatte. Durch ein "glückliches Händchen" haben wir uns dann doch noch zusammengerauft und gemeinsam meine Homepage für das mobile Zeitalter neu interpretiert. Durch die von Herr Thiel stark bevorzugte Kommunikationsform Whatsapp Chat blieb das Persönliche leider etwas auf der Strecke. Bin auf jeden Fall mit dem Webdesign(technischem) Ergebnis und dem Support rundum zufrieden.

zurück zur Übersicht