gästebuch
07.08.10 Vic
Eine wirklich sehr gelungene HP.

Liebe Grüsse und viel Erfolg noch.
06.01.09 Gert Podszun
Guten Tag,
sehr geehrter Herr Ebener,
unser Gespräch (AHJ) liegt schon lange zurück. Dennoch: nach dem Lesen "Jesus für Zweifler" stelle ich eine Frage: Wie halten Sie es mit dem Begriff der Geschwindigkeit in Bezug auf die so genannten Entwicklung in den unterschiedlichen Lebensbereichen?

Freundliche Grüße

A&O für AHJ
Gert Podszun
08.06.08 o.O mal wieder
jo, is wichtig zu verstehen das die Welt kein gegebenes absolut is, sondern n dynamisches System aus unserem handeln und nicht handeln

die formulierung "Alles scheitert an etwas" unterstütz ich nich, simplerweiße weil es "etwas" gibt

das mit dem auf sich selbst hören ... jo, hardcore ^^ wie heists... "meine meinung verstehst du wenn du offen dafür bist, wenn du das bist brauch ich sie dir nich zu erklären weil du sie von selbst verstehen wirst"

das is alles was ich sagen kann, lüg dich nich an wenn du es wissen willst... ^^
07.02.08 unwichtig
Es gibt bestimmt eine Menge Dinge, denen wir Beachtung schenken können. Und es gibt mit Sicherheit noch mehr Dinge, denen wir niemals Beachtung schenken werden, weil wir nur das sehen können, was wir uns für unser Leben ausgesucht haben.
Es gibt nur einen Gott. Und "ihn" Gott zu nennen ist bereits der erste Fehler, weil Gott die Summe aller Dinge ist und alles von und durch ihn enstand. Eine Weltformel müsste demnach "alles das was ist" heißen. Und es "Formel" zu nennen gleicht einer Gotteslästerung. Denn Alles-das-was-ist ist all das, was wir sehen können und all das was wir nicht sehen wollen oder dürfen.

Die WEB-Seite ist recht aufwendig gemacht. "Aufwendig" deswegen, weil im Prinzip an Information nicht viel zu sehen ist, außer:
Macht mit, seid Pioniere, tut was ich denke, will, wie ich die Welt sehe und vermute, daß sie ist.
Aber was genau möchte Herr Ebner uns mit dieser Webseite denn sagen?
Wohin möchte er die Welt denn befehlen?
Wo ist sein Programm?
Wo sind seine konkreten Vorstellungen?
Habe ich sie verpaßt? Jedes Ding auf Erden ist ein Teil des All-Einen. Jedes und alles lebt dadurch, daß es Aufmerksamkeit bekommt.
Wenn es nur darum geht einen neuen Sozialismus zu erfinden oder einen Kapitalismus mit sozialer Struktur ins Leben zu rufen... Wozu das alles?
Zum Träumen ist Zeit, wenn man nichts zu tun hat. Aber zum Leben gehört mehr als ein Traumbild, daß mir hier dargeboten wird.
Leider fehlt es hier an jeder Information, die eine realistische, wirklichkeitsnahe Grundlage für etwas schaffen könnte, was hier nicht einmal richtig erklärt wird.
Wenn ich mir Überschriften ansehen möchte und hochtrabende Sprüche, dann höre ich Politikern zu oder zieh mir eine Bildzeitung aus dem Müll.
Alles scheitert an irgendetwas. Und dieses irgendetwas nennt sich Wirklichkeit und Leben in einem System, daß für uns alle gilt. Ein Gegensystem oder ein Staat im Staate ist nicht realistisch.
Wenn die Menschen immer auf andere hören und trotzdem nicht weiterkommen, werden sie irgendwann hoffentlich einmal feststellen, daß sie zu wenig auf ihre eigene innere Stimme gehört haben. Und wenn Menschen sich selbst nicht zuhören - so tragen trotzdem niemals die Anderen die Verantwortung für das eigene Tuen.
19.04.07 nochmal nicht irgend jemand
Ich habe mir alles nochmal durchgelesen, und denke sie haben den exakt den gleichen Gedanken wie ich, nur finde ich: 1. sie sollten versuchen alles ein bisschen besser zu erklären, ich weiß wie schwer das ist, den jedes weitere Wort verdreht nur etwas und macht es unverständlicher oder falsch 2. Ich sehe jetzt schon zu viele Worte und zu wenig taten. Ich weiß wir kämpfen gegen eine scheinbare Übermacht, aber wenn wir es ehrlich meinen haben wir eine wirkliche Übermacht, die uns den Rücken stärkt. Ich hoffe sie meinen es ehrlich. Wenn nicht, naja, dann werden sie sich in ihrer Selbstzufriedenheit erübrigen. Wobei ich irgendwie schon ein gutes Gefühl hab... peace peace
19.04.07 nicht irgend jemand
Ich verstehe was sie meinen, ich denke sie haben den springenden Punkt erkannt. Allerdings bin ich der Meinung das sich unsere Probleme aus unseren "implantierten" Irrationalität ergeben. Ich mein, is schon klar, der "scheiss is schlüssig", aber ich akzeptiere das ich zwar in allem bin, und auch alles in mir, jedoch kann ich (vielleicht nur jetzt noch nicht) mir das nie komplett bewusst machen. Ich denke das ist auch nicht so wichtig, wir werden alle immer irgendwelche Fehler machen, die den "fluss brechen", ob wir wollen oder nicht und so werden wir es nicht schaffen. Ich finde den Satz "Irren ist menschlich, vergeben ist göttlich" am allerwichtigsten. Anstatt uns an den Fehlern eines anderen zu stoßen, sollten wir sie ihm Verzeihen, so können wir die daraus entstehenden Probleme überwinden, auch ohne ein "perfektes System". Würden wir uns alle ein bisschen mehr lieben würden wir es schaffen. Ich finde dieser Aspekt geht in ihren Ausführungen unter. Ich halte ihn jeddoch für den einzig wichtigen. Das glaube ich ist der Schlüssel um all unsere Probleme zu lößen: "Liebt euren Nächsten wie euch selbst" ... Ich bin mir sicher unsere sozialen Probleme würden dadurch gelöst und unsere Wissenschaft könnte wieder zu unserer Freude arbeiten... AN ALLE: EINE WELTFORMEL DIE VIELLEICHT NICHT MIT TAUSEND SÄTZEN ALLES ERKLÄRT, JEDDOCH KANN SIE DURCH IHR HANDELN FUNKTIONIERN "LIEBT EUREN NÄCHSTEN WIE EUCH SELBST" "Action speak louder than words" (2pac) Nur noch was nebenbei, christoph, falls es sie interessiert, ich bin grad mal 20 Jahre alt, mache vielleicht nicht alles richtig, kann aber trotzdem eine Harmonie in allem erzeugen, für jeden der es will, trotz unserer Probleme. Wie ich das mache? Mit Liebe. Und wer den Stein ins rollen gebracht hat? Mein lieber Gott. (Ihr "es oder was auch immer") AN ALLE: Noch eine kleine Starthilfe: Ich denke wir alle sind von Kind auf sehr stark mit Gott verbunden, nur erkennen wir das nicht, weil wir es so gewohnt sind dass wir ihn für einen Teil von uns halten, auf den wir zu oft nicht hören. Wir glauben nicht, das wir Gott täglich erleben, denn wir erwarten etwas zu "abgespactes", das was wir täglich erleben ist uns viel zu real, als das wir es Gott zugestehen werden. Unterm Strich: Ohne Liebe wird keiner von uns Glücklich, mögen die Umstände auch noch so perfekt sein und Liebe ist alles was wir brauchen um alles besser zu machen. Das würde funktionieren. also nochmal: "DIE WELTFORMEL REDUZIERT SICH AUF: WIR MÜSSTEN UNS NUR LIEBEN" (bitte verzeihen sie mir meine Rechtschreibfehler ^^bitte verzeihen sie, alles klar, denn um die geht es nicht^^)
22.03.07 d.g.h.v.n.
hi christoph jetzt bin ich hier,verstehe trotzdem nichts
08.02.07 Otto du Robinnais
Wie teuer war die ZEIT-Anzeige? Wieviel hat sie gebracht?
08.12.06 Zippi
Sechster Eintrag - "Wunder?-"bar.
Großer Meister der Wissenschaftswidersprechungen u.ä., Sie haben zwar soeben zwei Menschen (der junge Herr, der den Eintrag vor mir hier herein schrieb und mich) dazu gewonnen, die die HP besuchen, jedoch ihre Dummheit, ich will eher sagen ihr Unvermögen weiter in der Welt verbreitet. Wenn Ihnen an ihrer Weltformel allen Ernstes etwas liegt, möchte ich eine Antwort auf die Frage haben, was dem Menschen die Weltformel für eine Erkenntnis liefern soll?! -Ich antworte: "Nichts." Bringen Sie mir ihre Arbeit entgegen und widerlegen Sie mich und meine arg kühne und unfundierte Meinung.
Ich möchte ebenfalls wissen, wie Sie auf die Weltformel kommen, ohne wissenschaftlich gearbeitet zu haben. Sie widerlegen ja schließlich die Wissenschaft. War die Entdeckung ihrer ach so genialen Weltformel nun der Sinn des Lebens? Krankhafte Aktionspotenziale, die die Evolution so nicht vorgesehen hatte, haben Sie wohl dazu bewegt. Der Radius ihres Kreises ist wohl nicht Null, sondern er bewegt sich in Antimaterie...
06.12.06 Tobi
ich bin über ihren meckerer auf der pm-site hier hergekommen.
sie sagen ständig, dass sie antworten auf alles liefern...dann tun sie's doch auch.
die summe aus allem ist eins.gut.schön.alles teil eines ganzen.gut...alles im gleichgewicht?!?! ihre formel kommt mir äußerst leer vor und es macht mir den eindruck, als müsste ich erst ihr buch kaufen,um sie zu verstehen.als PR-Technik? steht in dem buch das gleiche? leider halte ich sie nach dem besuch dieser webseite nicht gerade für den revolutionär, der sie gerne wären...
16.11.06 mcfly
Wie Einstein schon erkannte ...
"Der Horizont vieler Menschen ist
ein Kreis mit dem Radius Null -
und das nennen sie ihren Standpunkt."

Es ist schön, sich nicht ganz so
allein fühlen zu müssen, wenn man
einen Radius größer > Null hat.
15.04.06 Sabine
Hi, mich hat Ihre Anzeige im General-Anzeiger inspiriert Sie zu besuchen :)
Und? Können Sie die Weltformel in EINEM Satz auf den PUNKT bringen?
Gruß aus Bonn,
Sabine
28.12.05 tt00
Schöner Wahn!

Nicht behandeln lassen!

Gruß!
18.12.05 Kathrin
Was konkret ist Aufgabe der/des Einzelnen?
30.04.05 Falco Kleinschmidt
Erster Eintrag - wunderBar!